Bilder u. Heimatgeschichte - aus Nebra

Auflösung vom Stern der Himmelsscheibe !

19.05.2014 20:05

www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/aufloesung-vom-stern-der-himmelsscheibe-d1716237.html

 

... im Kreis der versetzte Stern !
Nebra (Unstrut): Manni 57 | Die Himmelsscheibe in der Detailansicht !

http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/wo-s...
http://www.himmelsscheibe-erleben.de/

Am 14.4.2011 beginnt die Sonderschau "Ötzi — Tod im Eis"

Zum 20. Jahrestag der Ötzi-Auffindung !

Vor 5300 Jahren wurde in den Ötztaler Alpen ein Mann ermordet. Der Gletscher konservierte seinen Körper, bis am 19. September 1991 ein Bergsteigerehepaar den gefriergetrockneten Leichnam fand. „Ötzi — Tod im Eis“ erzählt die letzten Stunden des Mannes aus den Ötztaler Alpen. Wer war Ötzi? Wie lebte er, warum begab er sich auf den gefährlichen Weg in die Berge, und warum musste er inmitten von Schnee und Eis sterben? Viele Indizien sprechen für einen prähistorischen Kriminalfall. Wer diese Indizien richtig deutet, kommt am „Tatort“ in der Arche Nebra den Ereignissen vor 5300 Jahren auf die Spur. Die Nachbildungen der Waffen und Ausrüstungsgegenstände Ötzis, die Ergebnisse von Untersuchungen des Magen-Darm-Inhaltes der Mumie und vieles mehr helfen bei der Rekonstruktion des Geschehens. Begleiten Sie Ötzi auf seinem Weg!

Mit der Entdeckung des Ötzi vor 20 Jahren kam erstmals ein außergewöhnlich gut erhaltener Menschenkörper aus der Kupferzeit samt Kleidung und Werkzeugen zu Tage — ein sensationeller Fund, der sowohl Wissenschaftler als auch die Öffentlichkeit in Erstaunen versetzte.
 
 

... im Kreis der versetzte Stern !
13
1
1
12
 

 

© 2014 Alle Rechte vorbehalten. © M.Wittenberg

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode